Russische Märchen zur Langen Nacht am 31. August

Das Ensemble Polynushka spielt im Mitte Museum russische Märchen. | Foto: Polynushka
  • Das Ensemble Polynushka spielt im Mitte Museum russische Märchen.
  • Foto: Polynushka
  • hochgeladen von Dirk Jericho

Gesundbrunnen. Das Mitte Museum in der Pankstraße 47 lädt zur 33. Langen Nacht der Museen am 31. August. Ausstellungseröffnungen, Führungen, Gespräche, Konzerte, Lesungen oder Performances - zur Langen Nacht der Museen öffnen in diesem Jahr 95 Häuser in Berlin ihre Türen. Unter dem Motto "Junge Wilde und Alte Meister" gibt es ein umfangreiches Programm.

Im Mitte Museum spielt um 18.30 Uhr und 20.30 Uhr das Ensemble Polynushka russische Märchen und singt mit der besonderen Gesangstechnik russischer Bäuerinnen und Mönche uralte Lieder von Weibern, Berserkern und Ihren Kindern.

Um 22 Uhr liest die Sängerin und Kabarettistin Gerlinde Kempendorff aus ihren Lebensgeschichten "Mutter sein dagegen sehr!" und "Jetzt schreibt sie auch noch!". Während der Langen Nacht können Besucher bei der "Langen Nacht des Sammelns" Objekte, Fotos oder Dokumente, die von der Geschichte des Bezirks Mitte zeugen, dem Museum für seine Sammlung spenden. Die Dauerausstellung zur Geschichte des Bezirks ist in dieser Nacht ebenso geöffnet wie die Sonderausstellung "Wanderungen. Die Grenzmark Posen-Westpreußen in Fotografien des Jahres 1925".

Kombitickets kosten 18, ermäßigt 12 Euro. Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei. Das komplette Berlinprogramm zur Langen Nacht der Museen und die sieben Routen gibt es unter www.lange-nacht-der-museen.de.
Dirk Jericho / DJ
Autor:

Dirk Jericho aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 93× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.