Patient zückte Waffe im Behandlungszimmer

Halensee. Erst bat er dringend um einen Termin. Als der 55-Jährige dann kurz darauf im Behandlungszimmer saß, schritt der zur Attacke und stach seinem Arzt in Hand und Wange.

Schauplatz dieser blutigen Tat am 4. Februar war die Praxis eines Urologen am Kurfürstendamm. Der vermeintliche Patient erschien um 8 Uhr morgens mit dem Wunsch nach sofortiger Behandlung. Eine Stunde später wollte sich der 68-jährige Arzt seiner annehmen und sah sich plötzlich einem Messerangriff ausgesetzt. Er erlitt Verletzungen an einer Wange und einer Hand, mit der er die Stiche abzuwehren versuchte. So blitzartig wie die Attacke begann, so unerwartet endete sie wieder. Der Angreifer setzte sich auf einmal an den Tisch, legte die Klinge weg und wartete auf seine Verhaftung. Der Arzt musste sich im Krankenhaus behandeln lassen und stellte seine Arbeit für diesen Tag ein.

Thomas Schubert / tsc
Autor:

Thomas Schubert aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 57× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.