Uferwanderweg ist fertig

Halensee. Der Uferwanderweg am Halensee ist nunmehr fertig. Über Jahre fehlte die letzte Verbindung zwischen dem Friedenthalpark und dem Anschluss in der Grünanlage Trabener Straße. Der Bau des Fußgängersteges wurde 2008 aufgrund einer Klage vorläufig unterbrochen. Nachdem das Verfahren nunmehr endgültig zugunsten des Bezirkes entschieden wurde, konnte in diesem Jahr auch der Steg fertiggestellt werden. Die Anlage wurde von den Berliner Wasserbetrieben ausgeführt, die damit den Verlust von Erholungsfläche im Friedenthalpark kompensierte, der durch den Bau des Bodenretentionsfilters entstand. Damit ist ein weiterer Teil des Ufergrünzuges entlang der Grunewaldseenkette fertiggestellt worden.
Frank Wecker / FW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.