Rund 1200 Kabelkunden von Störsignalen betroffen

Kladow. Im Spandauer Süden versorgt Kabel Deutschland eigentlich die Kunden über seine schnellen Glasfaser-Kabel. Seit Mitte Dezember gibt es im Postleitzahlbereich 14089 jedoch Probleme bei Internet- und Telefonverbindungen.

"In einem Teilbereich von Kladow bestehen seit dem 12. Dezember Beeinträchtigungen beim Internet- und Telefondienst sowie beim Video on Demand-Dienst", bestätigte denn auch Magdalena Binder, Pressereferentin Berlin/Brandenburg von Kabel Deutschland.

Betroffen seien etwa 1200 Kabelkunden. Es könne dabei zu Verbindungsabbrüchen, verminderter Internetbandbreite oder zu Störgeräuschen beim Telefonieren kommen. "Ursache sind Störsignale, die von außen in unser Netz eingestreut werden", sagt die Pressereferentin.

Servicetechniker seien fieberhaft dabei, die Quelle zu lokalisieren und die Störung zu beheben. Die Eingrenzung des Störsignals gestalte sich aktuell allerdings sehr schwierig, da die Techniker dafür Zutritt zu verschieden Anschlusspunkten wie etwa Haus-Verteilanlagen benötigten, was aus verschiedenen Gründen nicht glückte. "Bisher konnten entweder nicht alle Hauseigentümer oder Hausmeister erreicht werden oder sie haben eine Überprüfung durch unsere Servicetechniker verweigert", begründet Frau Binder die andauernden Probleme.

Aufgrund der Komplexität bei der Eingrenzung der vorhandenen Störungsquelle könne sie daher auch noch keine Angaben zum voraussichtlichen Störungsende machen. Binder appelliert zum einen, an die Hausbesitzer, dass man den Technikern im Interesse aller Kunden Zutritt gewähre, zum anderen erbittet sie das Verständnis der Kunden für die Einschränkungen.

Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 265× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 94× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.