Zwei Gewinner stehen im Gutspark auf der Bühne

Guiseppe Verdis Oper "Nabucco" ist am Sonntag, 2. September, im Gutspark Neukladow als Open-Air-Aufführung zu erleben. (Foto: Paulis)

Kladow. Die Festspieloper Prag lädt am 2. September 20 Uhr in den Gutspark Neukladow, Neukladower Allee 9-11, ein. Bei der Open-Air-Aufführung der Verdi-Oper "Nabucco" können auch zwei Statisten mitwirken. Sie singen im weltberühmten Gefangenenchor.

Zunächst gehört allerdings ein wenig Glück dazu, um dabei zu sein. Denn die Teilnehmer müssen an einer Verlosung teilnehmen. Dabei gibt es zweimal zwei Eintrittskarten für den Opernabend zu gewinnen. Beide Gewinnerpaare können sich zunächst gemeinsam den ersten Teil der Oper ansehen. Für jeweils einen wird es dann Ernst. In der Pause werden sie hinter die Bühne geholt und dort geschminkt und eingekleidet. Nach der Pause stehen die beiden Gewinner dann als Teil des Gefangenenchors mit auf der Bühne. Vorkenntnisse oder besondere musikalische Fähigkeiten sind dazu nicht notwendig. Allerdings müssen die Bewerber mindestens 18 Jahre alt sein. Bewerben kann man sich per E-Mail an sekretariat@paulis.de.

Wer es vorzieht, die Oper von Guiseppe Verdi von den Zuschauerplätzen aus zu verfolgen, kann noch Karten zu Preisen von 39, 49 oder 54 Euro erwerben. Für Kinder kostet der Eintritt zehn Euro. Karten im Vorverkauf gibt es unter (0531) 34 63 72 oder im Internet auf www.paulis.de.

Michael Uhde / Ud
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden