Wolf-Dieter Prescher hat sein erstes Buch selbst verlegt

Wolf-Dieter Prescher mit seinem Buch. | Foto: Ralf Drescher
  • Wolf-Dieter Prescher mit seinem Buch.
  • Foto: Ralf Drescher
  • hochgeladen von Ralf Drescher

Köpenick. Wolf-Dieter Prescher ist Rentner und Buchautor. Weil er keinen Verleger fand, hat der Köpenicker sein aktuelles Werk jetzt gemeinsam mit dem Schlosser-Verlag selbst herausgebracht.

"In meinem Roman geht es um die 16-jährige Jessica, die im gutbürgerlichen Berliner Westen aufwächst. Ihre Eltern haben zwar Geld, aber keine Zeit für die Tochter. Dann wird sie schwanger und der Vater des Kindes verschwindet plötzlich vom Erdboden. Das Mädchen, selbst fast noch ein Kind, sucht Wege, das neue Leben in sich zu töten", verrät Wolf-Dieter Prescher. Seine Romanheldin steht vor einer Situation, aus der sie keinen Ausweg weiß...Der 75-Jährige hat früher unter anderem als Kulturhausleiter gearbeitet. Schon zu DDR-Zeiten schrieb er kurze Geschichten für die "Wochenpost".

Damit "Jessica" veröffentlicht wird, musste Prescher einen Teil der Druckkosten selbst tragen. Deshalb hofft er jetzt darauf, dass sein Buch gut läuft. Denn in der Schublade liegt schon das nächste Manuskript. Da geht es um einen Vater, der vor 1961 Grenzgänger ist und um seine Tochter, die nach dem Mauerbau im Kinderheim landet. Genau das richtige Thema für 2014, wenn sich der Mauerfall zum 25. Mal jährt.

"Jessica" kostet 17,90 Euro, das Buch (ISBN 978-3-86937-449-9) kann über Buchhandlungen und unter www.vs-media-shop.de bestellt werden.
Ralf Drescher / RD
Autor:

Ralf Drescher aus Lichtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.