Bezirk feiert den Kindertag auf dem Viktor-Klemperer-Platz

Marzahn. Der Bezirk feiert den Kindertag am 1. Juni mit einem großen Fest auf dem Viktor-Klemperer-Platz. Das Fest bildet gleichzeitig den Abschluss der Aktion "Marzahn bewegt".

Zahlreiche Aktionen erwarten die Besucher des Festes. Attraktionen sind Wasserball, ein Riesentrampolin und ein Bungee-Run. Auf dem Platz findet außerdem ein Barnimer Landmarkt statt, auf dem Bauernhöfe ihre Produkte anbieten. Kinder erfahren etwas über Landwirtschaft und können sich auf Hüpfburgen aus Strohballen austoben. Gleichzeitig gibt es ein Bühnenprogramm. Zu sehen und erleben sind der Marzahner Fanfarenzug, Artisten vom Kinderzirkus Cabuwazi, Tänzer von Samuels Dance Hall, eine Kampfsportshow sowie junge Sänger. Veranstalter sind die Jugendfeizeiteinrichtung "Fair", das Bezirksamt sowie Partner.Das benachbarte Freizeitforum Marzahn öffnet an dem Tag von 14 bis 18 Uhr seine Türen für junge Familien. Sie können hier Bewegungsangebote von Aerobic über Tischtennis bis Zumba ausprobieren.

Die Bezirkszentralbibliothek im Freizeitforum ist von 10 bis 18 Uhr zu einem Kinder- und Familientag geöffnet. Mitarbeiter stellen um 15 Uhr in kleinen Sketchen Heiteres aus dem Bibliotheksalltag vor.

Jede volle Stunde werden auf der Bühne auf dem Klemperer-Platz zudem Gewinner des Wettbewerbs "Marzahn bewegt" gezogen. Bei diesem Wettbewerb konnten von Anfang Mai bis Montag, 27. Mai, Anwohner und Besucher der Marzahner Promenade mit dem "Aktiv-Pass" beim Einkaufen und bei Veranstaltungen Punkte sammeln. Über 100 Gewinne von Einkaufsgutscheinen bis Konzertkarten werden verlost.

Kindertag, Sonnabend, 1. Juni, von 13 bis 19 Uhr, Viktor-Klemperer-Platz.
Harald Ritter / hari
Autor:

Harald Ritter aus Marzahn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 112× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.