Gärten der Welt feiern eine Premiere

Marzahn. Die Gärten der Welt laden am Sonnabend, 25. Mai, von 18 bis 22 Uhr zum esten Mal zum buddhistischen Lotuslaternenfest in den Koreanischen Garten ein.

Kinder können im Vorprogramm ab 14 Uhr Lotuslaternen basteln und an einem Malwettbewerb teilnehmen. Bei einem Showkochen lassen sich koreanische Köche in die Töpfe schauen und bieten Proben ihrer Kochkünste an. Daneben führen koreanische Meister die hohe Kunst der Kalligrafie vor.Der Abend beginnt um 18 Uhr mit Vorführungen auf einer Showbühne. Dabei werden fantasievolle Seiden-Wind-Spielereien gezeigt und führen Tanzgruppen koreanische Tänze auf. Ein Mandolinenorchester ist zu hören und koreanische Geschichtenerzähler entführen in eine ferne Welt. Wer es etwas "moderner" mag, kann sich an musikalischen Showdarbietungen im populären "Gangnam Style" des südkoreanischen Superstars Psy amüsieren.

Der Abend endet mit einem Lotuslaternenumzug, der die Gärten der Welt in ein stimmungsvolles Licht tauchen wird. Solche Umzüge führen in Korea kurz vor dem Geburtstag Buddhas Ende Mai zu den Tempeln, wo die Laternen aufgehängt werden. Das größte Lotuslaternenfest findet alljährlich in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul statt.

Der Eintritt in die Gärten der Welt kostet an diesem Tag für Erwachsene sechs Euro, für Kinder von sechs 14 Jahren 2,50 Euro. Jahreskartenbesitzer und Kinder bis zu fünf Jahren haben freien Eintritt. Weitere Informationen unter www.gruen-berlin.de.
Harald Ritter / hari
Autor:

Harald Ritter aus Marzahn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 249× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 70× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.