Wochenende im FEZ für die Jüngsten

Manchmal muss man sich einfach nur trauen. | Foto: FEZ
  • Manchmal muss man sich einfach nur trauen.
  • Foto: FEZ
  • hochgeladen von Silvia Möller

Oberschöneweide. Hopsen, schweben, balancieren, kneten, malen, tanzen und noch viel mehr können Kinder ab einem Jahr und manches sogar schon ganz allein.

Das FEZ, Straße zum FEZ 2, bietet am 11. und 12. Januar für Kinder dieser Altersgruppe viele Anregungen. Bei Sinnesspielen werden mit Händen und Füssen das Tasten, Fühlen, Hören und Sehen erprobt. Psychomotorische Fähigkeiten üben die Kleinen spielerisch beim Dehnen und Strecken, Balancieren und Schleichen auf allen Vieren.

Ein Material wie Ton kann mit den Händen erspürt und zu ersten kleinen Kreationen verarbeitet werden. Aus Farben und Stempeln werden eigene Bilder.

Beim kreativen Kindertanz, bei Liedern, Spielen und Geschichten erfahren die Jüngsten, wie viel Spaß es macht, sich nach Musik zu bewegen, Klänge zu erzeugen, zu singen und spannenden Geschichten zu lauschen. Zum Verkleiden und Spielen animieren Tücher, Kostüme, Hüte und Schleier. Klötze, Steine und Stäbe eines großen Bauspielplatzes motivieren zum Stapeln, Stecken und Bauen. Mama und Papa sind hier beim Mitbauen gefragt.

Zwei Workshops für Kinder und Eltern geben Tipps zu Yoga für Kinder und Finger- und Kniereiterspiele. Die FEZ-Bühnen halten an diesem Wochenende ergänzend ein spezielles Programm für die Kleinen bereit.

Geöffnet ist am Sonnabend von 13 bis 19 Uhr, am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Eintritt drei, ermäßigt zwei Euro, Familienticket zehn, ermäßigt sieben Euro, www.fez-berlin.de
Silvia Möller / sim
Autor:

Silvia Möller aus Wedding

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 197× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.