Finanziert wird die Weihnachtsfeier der Heilsarmee durch Spenden

Prenzlauer Berg. In diesem Jahr hält das "Café Treffpunkt" der Heilsarmee für einsame Menschen wieder eine Weihnachtsüberraschung bereit.

Das Team des Treffs an der Kuglerstraße 11 lädt am 24. Dezember zu einer großen Weihnachtsfeier ein. Gefeiert wird aber nicht etwa im "Treffpunkt", sondern im Hotel Maritim ProArte. "Der Direktor des Hotels, Roberto Klimsch, erklärte sich bereit, uns Raum zur Verfügung zu stellen", berichtet der Leiter des "Cafés Treffpunkt", Siegfried Fischer. Etwa 150 Einsame und Bedürftige können von 13 bis 17 Uhr in einem Festsaal des Hotels beköstigt werden. Junge Musiker aus der Internationalen Musikakademie zur Förderung musikalisch Hochbegabter sagten außerdem zu, an diesem Abend einige Stücke zu spielen.

Damit Fischer und sein Team die Weihnachtsfeier für Einsame und sozial Schwache gut vorbereiten können, wurden sie von Politikern und Prominenten aus dem Bezirk unterstützt. Diese stellten sich am 15. Dezember an eine Drehorgel der Heilsarmee und "orgelten" auf dem Markt am Kollwitzplatz für den guten Zweck.

Mit Musik und Tee baten sie Passanten um Spenden. Zur Weihnachtsfeier soll jeder Teilnehmer ein Geschenk erhalten. Dafür sind weitere Spenden und auch kleine Geschenke willkommen. Als Schirmherr für die Feier wurde der Senator für Soziales, Mario Czaja (CDU), eingeladen.

Wer etwas spenden möchte, wendet sich an Siegfried Fischer, 444 08 00.
Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.