Geschichte in Geschichten: Rohnstock Biografien lädt zum Tag der offenen Tür ein

28. Januar 2017
11:00 Uhr
Rohnstock Biographien, 10119 Berlin

Prenzlauer Berg. Zu einem Tag der offenen Tür lädt Rohnstock Biografien am 28. Januar von 11 bis 18 Uhr ein.

Zunächst wird der Schreibforscher Professor Otto Kruse einen Vortrag zum Thema „Erzählen und Identität“ halten. Danach folgen Präsentationen und Lesungen aus dem breiten Repertoire von Firmengeschichten und Biografien. Weiterhin berichten Autoren von ihrer Arbeit und jeder hat die Möglichkeit, gegen 16 Uhr das Format „Erzählsalon“ kennenzulernen.

Rohnstock-Biografien mit Sitz in der Schönhauser Allee 12 hat sich auf das Verfassen von Geschichte in Geschichten spezialisiert. Neben Autobiografien schreiben die Autoren auch Familien-, Orts- und Firmengeschichten. „Das Besondere bei uns ist: Die Geschichten für unsere Bücher sammeln wir in Erzählsalons“, sagt Katrin Rohnstock. In diesen kommen zum Beispiel Firmeninhaber, Familie sowie aktive und ehemalige Mitarbeiter in geschütztem Ambiente zusammen. Sie erzählen von ihren Erlebnissen und Erfahrungen und bringen so ganz persönliche Erinnerungen ein. „Was sie erzählen, verarbeiten wir zu einem spannend zu lesenden Gesamtwerk.“ Wie das geht, erfahren die Besucher des Tages der offenen Tür. BW

Mehr zum Programm auf http://asurl.de/137y, Anmeldung unter  40 50 43 30 oder per E-Mail an info@rohnstock-biographien.de.
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

83 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.