Klax-Galerie eröffnet neue Ausstellung mit Kunst aus Berliner Kinderzimmern

Wann? 10.03.2016 17:00 Uhr

Wo? Klax-Kinderkunstgalerie, Schönhauser Allee 58A, 10437 Berlin DE
Berlin: Klax-Kinderkunstgalerie |

Prenzlauer Berg. „Zeigt her eure Bilder – Zeichnungen, Collagen und Objekte aus Berliner Kinderzimmern“ heißt eine neue Ausstellung in der Klax-Kinderkunstgalerie.

In der Schönhauser Allee 58a sind ausschließlich Arbeiten von Kindern zwischen vier und 14 Jahren zu sehen. Eröffnet wird die Ausstellung am 10. März um 17 Uhr. Die Bilder sind eigentlich für Mama und Opa oder in der Grundschule entstanden. Sie sind aber so toll, dass sie der Klax-Galerie für diese Ausstellung zur Verfügung gestellt wurden.

Die Idee für solch eine Ausstellung entstand, nachdem junge Besucher immer wieder in der Galerie nachfragten, ob sie nicht auch mal eigene Bilder zeigen könnten. Daraufhin rief die gemeinnützige Gesellschaft Klax dazu auf, der Kinderkunstgalerie Kunstwerke zur Verfügung zu stellen. Die Kunstwerke sind nun bis zum 23. April zu besichtigen. Kitagruppen und Schulklassen haben die Möglichkeit, nach dem Besuch der Ausstellung im benachbarten Hof-Atelier selbst künstlerisch tätig zu werden. Es kann zum Beispiel gemalt, gedruckt oder an eigenen Keramiken gearbeitet werden. BW

Anmeldung unter  64 49 44 22. Zu besichtigen ist die Ausstellung montags, dienstags und donnerstags von 10 bis 16 Uhr, mittwochs und sonnabends von 13 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.