Er lebt den Blues: Walter Trout im Kesselhaus der Kulturbrauerei

2. Dezember 2015
20:00 Uhr
Kulturbrauerei, 10435 Berlin
Walter Trout präsentiert am 2. Dezember sein neues Album im Kesselhaus der Kulturbauerei. | Foto: Greg Watermann
2Bilder
  • Walter Trout präsentiert am 2. Dezember sein neues Album im Kesselhaus der Kulturbauerei.
  • Foto: Greg Watermann
  • hochgeladen von Manuela Frey

Prenzlauer Berg. Walter Trout ist zurück. Auf seinem neuen Album „Battle Scars“ erzählt die amerikanische Bluesrocklegende von seinem Kampf um Leben und Tod. Am 2. Dezember 2015 kommt er in die Kulturbrauerei.

Vor Energie strotzende Melodien und Texte voller Hoffnung und Willenskraft sind das Herz der zwölf Songs, die seinen Leidensweg bis zur lebensrettenden Spenderleber schildern. Selbst durch die dunkelsten Tracks des Albums strahlt die Lebenskraft des 64-Jährigen. Er kann an seine musikalischen und gesanglichen Fähigkeiten nicht nur anknüpfen, sondern übertrifft sie auf „Battle Scars“ sogar.

„Ich bin begeistert von diesem Album, meinem Leben und meiner Musik“, freut sich Trout. „Ich fühle mich nicht nur als Songwriter, sondern auch als Sänger, Gitarrist und Mensch wiedergeboren. Ich habe eine zweite Chance erhalten, der beste Musiker und Mann zu werden, der ich nur sein kann. Darüber bin ich unglaublich glücklich und dankbar.“

„Battle Scars“ ist Walter Trouts 18. Album. Rechnet man die Veröffentlichungen vor seiner Zeit als Solokünstler, unter anderem mit Canned Heat und John Mayall’s Bluesbreakers, mit ein, bringt er es auf beeindruckende 42 Platten.

Walter Trout sieht jetzt wieder nach vorne und freut sich auf sein 50. Jahr als Gitarrist. Mit seiner Band – Keyboarder Sammy Avila, Schlagzeuger Michael Leasure und dem neuen Bassisten Johnny Griparic – ist Walter Trout am Mittwoch, 2. Dezember, im Kesselhaus der Kulturbrauerei zu Gast. Support ist das Trio SIMO. my

Das Konzert beginnt am 2. Dezember, 20 Uhr im Kesselhaus der Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36. Karten zu 35 Euro gibt es an allen Vorverkaufsstellen.

Möchten Sie Karten für den 2. Dezember gewinnen?

Unter allen Teilnehmern werden dreimal zwei Karten verlost.

Walter Trout präsentiert am 2. Dezember sein neues Album im Kesselhaus der Kulturbauerei. | Foto: Greg Watermann
Walter Trout präsentiert am 2. Dezember sein neues Album im Kesselhaus der Kulturbauerei. | Foto: Greg Watermann
Autor:

Manuela Frey aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.