Heilsarmee sammelt Spenden für Weihnachtsfeier am 24. Dezember

Wann? 12.12.2015 11:00 Uhr bis 12.12.2015 16:00 Uhr

Wo? Markt Kollwitzplatz, Kollwitzstraße, 10405 Berlin DE
Siegfried und Angela Fischer vom Café Treffpunkt bereiten mit Helfern auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier vor. (Foto: Bernd Wähner)
Berlin: Markt Kollwitzplatz |

Prenzlauer Berg. Das „Café Treffpunkt“ der Heilsarmee organisiert für einsame und bedürftige Menschen eine Weihnachtsfeier.

Das Team des Treffpunkts lädt am 24. Dezember in das Hotel Maritim ProArte ein. Dort werden die Gäste nicht nur festlich bewirtet, sie können sich auch auf ein kleines Programm freuen. „Der Direktor des Hotels Roberto Klimsch erklärte sich bereit, uns die Räume zur Verfügung zu stellen“, so der Leiter des „Cafés Treffpunkt“ Siegfried Fischer. Über 100 Einsame und Bedürftige können in einem Festsaal des Hotels beköstigt werden. „Wer an unserer Weihnachtsfeier teilnehmen möchte, muss sich einfach nur bei uns anmelden“, erklärt Fischer. Am besten kommt der Betreffende im Treff in der Kuglerstraße 11 vorbei. Man kann sich aber auch telefonisch unter  444 08 00 melden.

Damit Siegfried Fischer und seine Mitstreiter die Weihnachtsfeier gut vorbereiten können, brauchen sie auch noch viele Spenden. Unterstützt werden sie dabei von Politikern unterschiedlicher Parteien. Diese stellen sich am 12. Dezember zwischen 11 und 16 Uhr an eine Drehorgel der Heilsarmee und drehen jeweils eine halbe Stunde auf dem Wochenmarkt am Kollwitzplatz für den guten Zweck die Kurbel. Mit Musik und Tee, aber auch Plätzchen bitten sie Passanten um Spenden. Mit dabei sind unter anderem Wolfgang Thierse und Klaus Mindrup (beide SPD), Petra Pau (Die Linke), Andreas Gram (CDU), Ramone Pop und Stefan Gelbhaar (Bündnis 90/Die Grünen).

Zur Weihnachtsfeier soll dann auch jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk erhalten. Dafür sind weitere Spenden oder auch kleine Geschenke willkommen. Wer etwas spenden möchte, wendet sich an Siegfried Fischer unter  444 08 00. BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.