Deutsch-polnisches Fest in Reinickendorf am 5. Mai

Reinickendorf. Nach vielen positiven Rückmeldungen vom letzten "Polonia-Fest" in Berlin lädt der Polnische Rat Landesverband Berlin e.V. nun zum zweiten Mal zum gemeinsamen Feiern zum "Polonia-Tag" am 5. Mai ab 11 Uhr ein.

Der Anlass ist wieder der internationale Poloniatag am 3. Mai, der von im Ausland lebenden Polen ("Polonia") jedes Jahr feierlich begangen wird. Zu einem großen Fest vor dem Rathaus Reinickendorf und im Ernst-Reuter-Saal (Eichborndamm 215-239) werden große und kleine Berliner herzlich eingeladen.

Von 11 Uhr bis zum späten Abend wird für Attraktionen für jedes Alter und jeden Geschmack gesorgt. Für Kinder gibt es Spiele und Action unter der Anleitung erfahrener Animateure, für Hungrige Stände mit altpolnischen Leckereien und Spezialitäten zum Essen und zum Trinken, für Musik-Fans zahlreiche Konzerte verschiedener Künstler. Der Eintritt ist frei!

Der Star des Abends ist die in Polen sehr bekannte und gefeierte Band "Golec uOrkiestra". In ihren Songs verbindet die Band diverse Elemente der Volksmusik aus der Hohen Tatra mit Jazz, Pop und Rock. Das Konzert fängt um 19 Uhr im Ernst-Reuter-Saal an.

Das Projekt wurde u.a. aus den Mitteln des Polnischen Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten, der Polnischen Botschaft in Berlin, des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit gefördert.

/
Autor:

Lokalredaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 100× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.