Film zu den Paralympics in London

Reinickendorf. Der Reinickendorfer Unternehmer und SPD-Abgeordnete Thorsten Karge spendiert 25 Eintrittskarten für die Sondervorstellung des Kino-Dokumentarfilms "Gold - Du kannst mehr als Du denkst".

Der Film wird am 27. Februar in der Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, in Prenzlauer Berg gezeigt. "Gold" begleitet die drei paralympischen Athleten Henry Wanyoike, Kirsten Bruhn und Kurt Fearnley auf ihrem Weg zu den Paralympics 2012 in London und will mit seiner Botschaft "Du kannst mehr als du denkst - in jedem steckt Gold" inspirieren. "Den Sport von Menschen mit Behinderung weiter zu entwickeln und ein Stück weiter in das Bewusstsein der Öffentlichkeit und Gesellschaft zu bringen, kann hier positive Impulse setzen", sagt Karge. Veranstaltet wird der Kinoabend vom Behinderten-Sportverband Berlin e.V., der rund 500 Karten an Unterstützer und Freunde des Behindertensports vergibt. Zu ihnen gehört auch Thorsten Karge. Bei der Sondervorstellung, die am Tag vor dem offiziellen Kinostart stattfindet, werden auch der Regisseur des Films, Michael Hammon, sowie ein Großteil der Filmcrew anwesend sein.

Es gibt noch kostenlose Karten für die Sondervorstellung am 27. Februar: Die ersten fünf Anrufer, die das Stichwort "Gold" nennen, erhalten von Thorsten Karge jeweils zwei Tickets - inklusive Popcorn und einem Softdrink: 55 17 41 80.
Ulrike Kiefert / uk
Autor:

Ulrike Kiefert aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 112× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.