Stück von "Fix & fertig" wird im Nachbarbezirk aufgeführt

Leonard Drescher (vorne links) mit seiner Gruppe "Fix & fertig". | Foto: Christian Schindler
  • Leonard Drescher (vorne links) mit seiner Gruppe "Fix & fertig".
  • Foto: Christian Schindler
  • hochgeladen von Christian Schindler

Reinickendorf. . Die schauspielerischen und tänzerischen Leistungen von Schülern des Reinickendorfer Schauspiellehrers Leonard Drescher können am 23. und 30. März im Kulturhaus Spandau begutachtet werden.

1981 kam Drescher nach Berlin und wurde gleich in Reinickendorf heimisch. Der Regisseur, Schauspieler und Autor gibt regelmäßig Schauspielunterricht. Die Besten seiner Schüler bringt er mit eigenen Produktionen auf die Bühne. Dieses Mal gruppiert er zwei attraktive Frauen um einen Mann, was jedoch nicht das einzige Personal des Stückes bleibt.

Drescher interessiert sich immer wieder für die Wechselwirkung von Massenmedien und Kunst, von Fernsehen und privaten Lebensentwürfen. Casting-Shows ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Werke, ebenso wie die oft tragikomische Selbstüberschätzung von deren Teilnehmern. Wobei Drescher mit seiner Truppe "Fix & fertig" den Schwerpunkt immer auf die Komik legt.

Auf Show-Elemente dürfen sich auch die Besucher von Dreschers neuem Werk "Wenn die Trudi mit dem Rudi…" freuen, wo es neben den Gefühlsverwirrungen auch um die sehr unterschiedlich ausgeprägten Talente der Schauspiel-Kandidaten geht.

Das Stück "Wenn die Trudi mit dem Rudi…" hat am 23. März um 18 Uhr Premiere im Kulturhaus Spandau, Mauerstraße 6. Eine weitere Vorstellung folgt am 30. März ebenfalls um 18 Uhr. Karten kosten acht, ermäßigt fünf Euro. Ticketbestellung unter 333 40 21.

Christian Schindler / CS
Autor:

Christian Schindler aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.