Vereinsheim soll Ende des Jahres stehen

Reinickendorf. Mit rund 100 Gästen aus Wirtschaft, Sport und Politik haben die Füchse Berlin Reinickendorf am 19. April den Grundstein für ihr neues Vereinsheim gelegt.

Füchse-Präsident Frank Steffel möchte den Klub mit diesem Bau noch stärker in seinem Heimatbezirk verankern: "Ich freue mich, dass wir einen Ort schaffen, wo das Profi-Team der Handballer und der Breitensportverein zusammenkommen. Mit der Lage am Freiheitsweg wollen wir besonders unserer gesellschaftspolitischen Verantwortung in Reinickendorf gerecht werden."Der Tradition entsprechend legten Steffel und Bürgermeister Frank Balzer (CDU) eine sogenannte "Zeitkapsel" mit Bauprojektunterlagen, aktuellen Tageszeitungen sowie Geldmünzen gefüllt in den hohlen Grundstein. Im Herbst soll Richtfest sein. Die Fertigstellung des Vereinsheims ist für Ende dieses Jahres geplant. Dann stehen den Füchsen auf 800 Quadratmetern vier Verwaltungs- und Sitzungsräume für die Geschäftsstelle, ein Sportraum für Reha- und Gesundheitssport, vier Umkleidekabinen sowie eine Gastronomie mit Terrasse zur Verfügung. In den kommenden Jahren soll das Areal mit Sportplätzen für Fußball, Hockey, Tennis und Volleyball zum "Sportpark Freiheitsweg" entwickelt werden.

Das gesamte Projekt kostet rund eine Million Euro. 80 Prozent davon bestreitet der Verein allein, 20 Prozent bekommt er als Zuschuss vom Land Berlin.

Die Füchse Berlin Reinickendorf, die auf eine 120-jährige Vereinshistorie zurückblicken können, gehören zu den größten Sportvereinen der Hauptstadt. Mit rund 3000 Mitgliedern in 25 Abteilungen bieten sie vielen Menschen aus, aber auch außerhalb des Bezirks eine sportliche Heimat.

Michael Nittel / min
Autor:

Michael Nittel aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.