Autorenlesung mit Johannes Groschupf

6. Mai 2016
20:00 Uhr
Schwartzsche Villa, 12165 Berlin

Am Freitag, 6. Mai um 20 Uhr liest der Berliner Autor Johannes Groschupf in der Schwartzschen Villa aus seinem jüngsten Roman "Das Lächeln des Panthers".

Bereits zum dritten Mal konnte der Freie Deutsche Autorenverband Berlin e.V. den mehrfach preisgekrönten Schriftsteller für eine Autorenlesung gewinnen. Johannes Groschupf, der für seinen autobiografischen Roman "Ganz weit draußen" viel Anerkennung bekam, stellt diesmal einen Thriller für junge Erwachsene vor, der im Herbst letzten Jahres bei Oetinger erschienen ist.

Katinka ist die junge Erbin eines kleinen Hotels in der Schlüterstraße und steht vor der Herausforderung, es sowohl vor dem Ruin als auch vor einem gierigen Investor zu retten. Dabei spielen mysteriöse Bilder, eine ungewöhnlich große schwarze Katze und ihre eigene Vergangenheit entscheidende Rollen. Sogar Katinkas Leben gerät in Gefahr, als sie sich für den Erhalt des Hotels Marabu einsetzt.

Die Lesung wird moderiert von T. A. Wegberg. Der Eintritt ist frei.

Autor:

Freier Deutscher Autorenverband Berlin e.V. aus Grunewald

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.