Olaf & Hans sind schmerzfrei: Record-Release-Party am 15. Juli 2016

Olaf und Hans, die beiden ganz normalen „Irren“. | Foto: Promo
3Bilder
  • Olaf und Hans, die beiden ganz normalen „Irren“.
  • Foto: Promo
  • hochgeladen von Manuela Frey

Tegel. Alle die, die gerne mal nach dem Sprichwort „Feiern bis der Arzt kommt“ leben, bekommen mit dem Debüt-Album von Olaf & Hans jetzt garantiert die richtige Party-Dosis verschrieben.

Am Freitag, 15. Juli, präsentieren die beiden sympathischen Berliner Originale auf dem Tegeler Hafenfest an der Greenwichpromenade ihr erstes Album "Schmerzfrei" – das Album, das auch ohne Rezept einen sehr starken Suchtfaktor verspricht. Auf der Hauptbühne geht es ab 20.30 Uhr rund, wenn die beiden einige der 15 brandneues Songs zum Besten geben.

Olaf & Hans sind seit vielen Jahren befreundet und produzierten bereits 1993 ihre erste gemeinsame Single. Nach einer kurzen kreativen Pause von 21 Jahren starteten Olaf und Hans 2014 mit ihrem Party-Schlager „Du bist mein Stern“ voll durch. Persifliert und geadelt vom Kritiker-Meister der skurrilen Komik Oliver Kalkofe, entwickelte sich das Video zum absoluten Kult-Hit im Internet und erreichte Hundertausende Views. Ab dann war klar: Die beiden sind absolut schmerzfrei!

2015 dann „Lokalverbot“ – Schluss mit lustig? Nein, natürlich bleiben der gelernte Feinmechaniker Hans und der Gastronom Olaf sich treu und feiern mit 22.000 Fans beim Berliner SchlagerOlymp ihre neue,

unglaubliche Single, die auch im Handel erhältlich ist.

Wer sind die "Irren" eigentlich?

Aber wer sind die beiden ganz normalen „Irren“ eigentlich? Olaf, Betreiber eines der schönsten Berliner Strandbäder, ist der lebende Beweis für die Existenz eines Mensch gewordenen Duracell-Häschens mit der Energie eines ganzen Kraftwerkes. Hans dagegen ist eher der ausgleichende, kreative Pol, der als Gitarrist namhafter Berliner Bands über eine gigantische musikalische Erfahrung verfügt – zusammen stürmen sie unschlagbar selbstironisch die deutschen Party-Bühnen und begeistern ihre wachsende Fangemeinde, immer ohne Starallüren und zu 100 % authentisch.

15 schmerzfreie Song sind auf dem neuen Album: Neben ihren ersten Single-Hits „Lokalverbot“ und „Du bist mein Stern“ sorgen z.B. die Neuaufnahme des Klassikers „Kreuzberger Nächte“ oder der hitverdächtige Titel „Nach dem Feiern geh’n wir heiern“ für beste Laune. Weiter geht’s mit Krachern wie „Lach doch mal“, „Polonaisealarm“ und ihrer ganz persönlichen Stimmungshymne „Schmerzfrei!“.

Wer jetzt denkt, hier kommt die musikalische Qualität zu kurz, der irrt. Gemixt und produziert wird in der Hitfabrik des berühmten Berliner Hansa-Tonstudios mit Unterstützung von keinem Geringeren als Criss Tonino alias Chipi, der bereits erfolgreich für Pachanga und Helene Fischer an den Reglern saß.

Fazit: Dank „Schmerzfrei!“ ist schlechte Laune ab sofort heilbar und für Risiken und Nebenwirkungen bedanken Sie sich bei Olaf und Hans …

Autor:

Manuela Frey aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 91× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.