Experten für Hausverkauf

Das Team von Piepenhagen-Immobilien.
Ein Hausverkauf ist oft eine ziemlich komplizierte Angelegenheit - vieles ist zu bedenken. Wer Nerven und Zeit sparen will, sollte sich deshalb ein vertrauenswürdiges Maklerbüro suchen. Eine echte Expertin ihres Faches ist Jaqueline Piepenhagen, die seit elf Jahren ihr Immobilienverkauf-Büro in Alt-Tegel 19 betreibt.Warum ist es ratsam, einen Makler einzuschalten? Zunächst einmal - so Jaqueline Piepenhagen - könne man so dem "Immobilientourismus" entgehen. Viele Leute würden nämlich gerne Häuser besichtigen, sie aber gar nicht kaufen wollen. Außerdem kenne ein Privatverkäufer meistens die Interessenten nicht, die er in sein Haus lässt. Ein Makler dagegen weiß alles über den Käufer: den Namen, die Adresse, seine finanzielle Situation. Mit dem Makler geht es auch schneller. "Im Schnitt dauert es vier Monate, bis wir ein Haus oder eine Wohnung verkauft haben; darauf sind wir sehr stolz", sagt Jaqueline Piepenhagen. Das hat seinen guten Grund: Weil sie ein regionales Büro führt, kennen sie und ihr Team sich bestens in Reinickendorf und Umgebung aus. "So können wir schnell realistische Markteinschätzungen geben." Makler genießen bei vielen Leuten nicht gerade den besten Ruf. Tatsächlich gebe es in der Branche viele schwarze Schafe, so Jaqueline Piepenhagen. "Die nennen sich zwar Makler, haben aber weder eine vernünftige Ausbildung noch genug Erfahrung und Know-how." Das ist bei ihr anders. Sie ist IHK-geprüfte Immobilienfachwirtin und ausgebildete ERA-Gutachterin.

Damit wären wir beim nächsten Pluspunkt. ERA nämlich steht für "Electronic Realty Associates". In diesem Immobilien-Verband haben sich mehr als 60 Makler zusammengeschlossen. Möchte also jemand sein Haus verkaufen und wendet sich an einen der ERA-Makler, profitiert er automatisch von dem bundesweiten Netzwerk. Der Verband veröffentlicht außerdem Hausangebote im Internet und Zeitungen. Auch ein eigenes Blatt erscheint alle drei Monate - für den Kunden ein toller Service.

Das ERA-Netzwerk bietet noch mehr. So wird für jede Immobilie kostenlos ein Verkaufswert-Gutachten erstellt. "Das steigert die Verkaufschancen enorm", so Jaqueline Piepenhagen. Auch ein Energieausweis und eine Haustechnik-Garantie für ein Jahr gehören zum Servicepaket.

Jaqueline Piepenhagen legt nicht nur großen Wert auf Professionaliät und Engagement, sondern auch auf eine persönliche Betreuung der Kunden: "Wir setzen auf Klasse statt Masse".

Piepenhagen-Immobilien, Alt-Tegel 19, 43 77 60 77; werktags 12-18 Uhr sonntags, 11-13 Uhr. Informationen unter www.piepenhagen-immobilien.de.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden