Optik Rathenow

Aktan verhindert höhere Niederlage

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | am 05.05.2015 | 24 mal gelesen

Neukölln. Anders als in den vergangenen Wochen verspielte der Oberligist am Sonntag bei Optik Rathenow mal keine Führung. Das lag aber nur daran, dass der BSV Hürtürkel erst gar kein Tor erzielte und 0:1 verlor. Gegen deutlich überlegene Rathenower schoss das abgeschlagene Schlusslicht erst in der Nachspielzeit zum ersten Mal aufs Tor und durfte sich bei Torwart Aktan bedanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher...

Hürtürkel verliert nach Doppelschlag

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Neukölln | am 28.04.2015 | 24 mal gelesen

Neukölln. Der Abstieg aus der Oberliga rückt immer näher. Im Berliner Derby gegen den FC Hertha 03 unterlag der BSV Hürtürkel am vergangenen Sonntag mit 1:3. Wie so oft waren die Neuköllner durch ein Tor von Ako Ashi in Führung gegangen. Kurz vor der Pause drehten die Zehlendorfer die Partie aber mit einem Doppelschlag. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sorgte ein Foulelfmeter für die Entscheidung zugunsten der Herthaner. Kurz...

Hertha 03: Schattes Einstand vermiest

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 04.03.2015 | 26 mal gelesen

Zehlendorf. Mit einer 0:2-Niederlage ist Oberligist Hertha 03 am Sonnabend von seinem Gastspiel bei Optik Rathenow heimgekehrt. Beide Tore erzielte Murat Turhan (31., 69.). Damit wurde Markus Schattes Einstand als neuer Hertha-Trainer gründlich vermiest. Schatte hatte nach der Rückrunde Bahman Foroutan beerbt. Weiter geht es für die Zehlendorfer am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Malchower SV (14 Uhr,...

Schattes Debüt bei Hertha 03

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Zehlendorf | am 25.02.2015 | 23 mal gelesen

Zehlendorf. Mit dem Auswärtsspiel bei Regionalliga-Absteiger Optik Rathenow startet Oberligist Hertha 03 am Sonnabend in die Rückrunde (14 Uhr, Stadion Vogelgesang). Für Markus Schatte wird es das erste Pflichtspiel als Trainer der "kleinen Hertha" sein. Er ist bereits der dritte Übungsleiter des Oberliga-Aufsteigers in dieser Saison. Verzichten müssen die Zehlendorfer künftig auf Angreifer René Robben, der in der...

Doppelpack-"Dieter" dreht den Test

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Alt-Hohenschönhausen | am 25.02.2015 | 16 mal gelesen

Alt-Hohenschönhausen. Weil Dynamos Punktspiel-Wiederbeginn beim VfB Auerbach (Schneefall im Vogtland) ausfiel, testete der Regionalliga-Neuling gegen Optik Rathenow. In einem abwechslungsreichen Spiel kam der BFC Dynamo gegen den Oberligisten zu einem späten Sieg. Zwar ging der Gastgeber durch Christof Köhne in Führung (51.), 20 Minuten später aber führte Optik 2:1. Danach kam die Zeit von Joker Djibril N’Diaye. Im...