Stadttheater Cöpenick

Beiträge zum Thema Stadttheater Cöpenick

Kultur
Jetzt gemeinsam unter einem Dach: Michael Weitz vom Stadttheater Cöpenick und Rita Waldukat vom Hauptmanns-Klub 103,5. | Foto: Foto: Steffi Bey

Stadttheater Cöpenick hat eine neue Spielstätte

Köpenick. Das Stadttheater Cöpenick startet in diesem Jahr an einem neuen Standort richtig durch: Im Hauptmanns-Klub 103,5 hat die Bühne endlich ein festes Zuhause gefunden. „Was für ein wunderbares Gefühl, nicht mehr reisen zu müssen“, sagt Michael Weitz, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Stadttheaters. In den vergangenen Monaten war das Ensemble als Wanderbühne quer durch den Bezirk unterwegs. Aber jetzt haben sich zwei Partner gefunden, die kaum besser zusammen passen könnten:...

  • Müggelheim
  • 02.03.17
  • 930× gelesen
Kultur
Stephanie Kühne will mit einem Förderverein den Theaterbetrieb fortführen.
2 Bilder

Der Kampf um das Stadttheater

Köpenick. Am 14. Februar 1889 öffnete sich erstmals der Vorhang des Stadttheaters Cöpenick. Gut 126 Jahre später könnte Schluss sein, ein Förderverein will dem Theater das Überleben sichern. Hintergrund ist die Tatsache, dass das Jobcenter keine Stellen mehr bereit gestellt hat. Vor allem die technischen Mitarbeiter waren oft so genannte Ein-Euro-Jobber. „Bereits im März war uns klar, dass wir so keine Zukunft mehr haben. Der Intendant teilte mit, das er zum Sommer das Theater verlässt, und die...

  • Köpenick
  • 17.06.15
  • 762× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.