Der Klassiker auf der Bühne: Brotfabrik führt wieder "Dinner for one" auf

Wann? 29.12.2015 20:30 Uhr bis 31.12.2015 21:30 Uhr

Wo? Brotfabrik, Caligariplatz 1, 13086 Berlin DE
Auch in diesem Jahr stehen sie wieder auf der Brotfabrik-Bühne: Doreen Wermelskirchen, Martin Heesch (links) und Stephan Ziron. (Foto: Bernd Wähner)
Berlin: Brotfabrik |

Weißensee. Auch in diesem Jahr wird es auf der Brotfabrik-Bühne wieder zu neuem Leben erweckt: das Kultstück „Dinner for one“. Zu erleben ist es gleich neun Mal an drei Abenden.

„Dinner for one“ basiert auf der Vorlage eines unbekannten englischen Autors. Ausgestrahlt wurde es im Fernsehen erstmals 1963. Seit über 50 Jahren ist das Stück fester Bestandteil einer Silvesterparty.

In Weißensee wird das Stück seit 15 Jahren aufgeführt. Ein absoluter Publikumsrenner, in diesem Jahr vom 29. bis 31. Dezember zu sehen. Inzwischen hat die Brotfabrik auf www.dinnerforone-live.de eine eigene Homepage für das Stück einrichtet. Auf dieser können auch die Karten bestellt werden. An einer Ticket-Ampel ist erkennbar, welche Vorstellung bereits ausverkauft ist und wann es noch Karten gibt. Seit der Premiere am 27. Dezember 2000 gab es in der Brotfabrik 210 Aufführungen. Aufgeführt wird das Stück in diesem Jahr am 29. Dezember um 20.30 Uhr, am 30. Dezember um 19.30 und 20.30 Uhr sowie am 31. Dezember ab 15.30 Uhr im Stundentakt bis 21.30 Uhr (Beginn der letzten Vorstellung).

Inszeniert wird das Kultstück von Theaterleiter Nils Foerster. Er denkt sich jedes Jahr eine andere Rahmenhandlung gemeinsam mit den drei Darstellern aus. Auf der Bühne agieren auch Doreen Wermelskirchen, Martin Heesch und Stephan Ziron. BW

Der Eintritt kostet neun, ermäßigt sechs Euro. Weitere Informationen und Kartenbestellungen unter  471 40 01.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.