Wichtige Anlaufadressen auf einen Blick

Wilhelmstadt. Das Sozialteam des Vereins "Meine Wilhelmstadt" hat einen Kiezführer für Senioren herausgebracht. Der kostenlose Wegweiser verzeichnet Adressen, Hinweise und Tipps, die für Senioren von Interesse sind.

"In dem Flyer haben wir Anlaufstellen zusammengetragen, um älteren Bewohnern der Wilhelmstadt eine kleine Zusammenstellung aller für sie wichtigen Ansprechpartner an die Hand zu geben", sagt Volkmar Tietz, Leiter des Sozialteams. Dazu gehörten etwa Notfalltelefonnummern, Soziale Dienste und ambulante Pflegedienste, Freizeitangebote sowie die Angebote des Vereins "Meine Wilhelmstadt". Der Flyer wurde mit Unterstützung des Seniorenbeauftragten Klaus Laufmann erstellt. Er wurde aus Mitteln des Förderprogramms "Aktive Zentren" finanziert und liegt in Arztpraxen und Apotheken in Wilhelmstadt sowie im Stadtteilladen an der Adamstraße 39 zur Mitnahme bereit.


Michael Uhde / Ud
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.