Eva-Lichtspiele zeigt alte Filme

Wilmersdorf. In der Reihe "Der alte deutsche Film" zeigen die Eva-Lichtspiele in der Blissestraße 18, die am 15. Juni ihren 100. Geburtstag feierten, am Mittwoch, 26. Juni, um 15.45 Uhr den Film "Die Brüder Noltenius". Der Film hatte noch am 7. April 1945 im Tauentzienpalast Premiere. Eine verheiratete Frau trifft nach vielen Jahren auf ihre Jugendliebe und gerät in einen Gewissenskonflikt. Er wurde von Gerhard Lamprecht, inszeniert. Er war Gründer der Deutschen Kinemathek am Potsdamer Platz, die gerade ihr 50-jähriges Bestehen begeht. Hauptdarsteller Gunnar Möller, der am 1. Juli 85 Jahre alt wird, ist bei der Aufführung zu Gast.
Frank Wecker / FW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.