15 Kinder an einem Tag geboren

15 Babies an einem Tag - Rekord im Helios Klinikum Berlin-Buch. (Foto: Helios)

Buch. 15 Kinder erblickten am 23. Juli das Licht der Welt und hatten es zu manchen Zeiten im Minutentakt sehr eilig.

Bei hochsommerlichen Außentemperaturen herrschte Hochbetrieb in den vier Kreißsälen der Geburtshilfe im Helios Klinikum Berlin-Buch, Schwanebecker Chaussee 50. "Das ist wirklich ein Tagesrekord, das hatten wir noch nie", sagt die leitende Hebamme Gerlinde Behrendt, die seit über 25 Jahren in der Bucher Geburtshilfe arbeitet. Für Dr. med. Annette Isbruch, leitende Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, war das ebenfalls ein außergewöhnlicher Arbeitstag. "Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Geburtshilfe so großer Beliebtheit in Berlin und im angrenzenden Brandenburg erfreut."

Im Jahr 2012 brachten im Helios Klinikum Berlin-Buch 2623 Frauen 2725 Kinder auf die Welt, darunter 102 Zwillingspärchen. Dieses Jahr konnte das Team bereits die 1000. Geburt zählen, darunter auch einmal Drillinge.

Weitere Informationen zur Geburtshilfe sowie zur Helios Elternschule "Haus Kugelrund" im Internet unter www.helios-kliniken.de/berlin.

Michael Kahle / m.k.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.