Flächen für den Wohnungsbau

Buch. Damit Wohnungen gebaut werden können, hat der Senat den Flächennutzungsplan geändert. Flächen, für die ursprünglich andere Nutzungsformen vorgesehen waren, sind jetzt als Wohnungsbauflächen festgeschrieben. Eine betrifft das ehemalige Krankenhausensemble "Dr. Heim" an der Hobrechtsfelder Chaussee. Das sollte laut Flächennutzungsplan zu einem Technologiepark entwickelt werden. Dieses Ziel hat der Senat inzwischen aufgegeben. Dieses Gebäudeensemble war 2007 durch die UKB Denkmal AG erworben worden. Inzwischen sind die denkmalgeschützten Gebäude saniert und zum Wohnquartier "Allées des Chateaux" umgebaut worden. Nun ist auf angrenzenden Flächen noch Wohnungsneubau vorgesehen. Doch dazu bedurfte es der Änderung des Flächennutzungsplanes.


Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.