Buchholzer Drachenfest steigt am 19. September 2015

Berlin: Elisabethaue |

Französisch Buchholz. Zu Beginn der diesjährigen Drachensaison veranstaltet der Bürgerverein Französisch Buchholz sein traditionelles Buchholzer Drachenfest.

Treffpunkt für große und kleine Drachenfans ist die Elisabethaue. Sie befindet sich zwischen der Buswendeschleife und der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 50. Drachenfreunde können zum Familienfest am 19. September gemeinsam ihre Drachen steigen lassen. Los geht es um 10 Uhr.

Den Drachenfans wird bis 17 Uhr auf der Elisabethaue aber noch einiges geboten. Es werden Informationsstände von Buchholzer Vereinen und Einrichtungen aufgebaut. Weiterhin wird eine Tombola für einen guten Zweck veranstaltet. Auch für Speis und Trank ist gesorgt.

Für den Fall, dass Wind und Wetter die Veranstalter im Stich lassen sollten, ist vorgesorgt. Die Jugend- und Freizeitstätte Oktopus bietet wieder Spielmöglichkeiten und kreative Betätigungen an. Besonders dankt der Bürgerverein dem Sponsor der Veranstaltung, dem Malermeister Ragnar Ach. Dieser unterstützt das Drachenfest seit Jahren nicht nur finanziell, sondern steckt auch viel Zeit in die Vorbereitung. BW

Weitere Informationen auf www.buergerverein-franzoesisch-buchholz.de.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.