Klassiker im Kriminaltheater

Meisterdetektiv Hercule Poirot sucht den Mörder auf dem Nildampfer. | Foto: Peter Groeger
  • Meisterdetektiv Hercule Poirot sucht den Mörder auf dem Nildampfer.
  • Foto: Peter Groeger
  • hochgeladen von Thomas Frey

Friedrichshain. Im Berliner Kriminaltheater, Palisadenstraße 48, feiert am 6. März das Stück "Tod auf dem Nil" Premiere.

Das Werk gehört zu den Klassikern der britischen Kriminalschriftstellerin Agatha Christie. Auf einem Nil-Dampfer befindet sich nicht nur das Flitterwochen-Paar Simon und Linnet Doyle, sondern auch Simons Ex-Geliebte Jacqueline. Jacqueline schießt auf Simon und Linnet wird ermordet. Deren Zofe Louise will eine Aussage machen und bezahlt dafür ebenfalls mit dem Leben. Geklärt wird der Fall schließlich durch den Meisterdetektiv Hercule Poirot.

Beginn der Premiere ist um 20 Uhr. Davor finden am 4. und 5. März zur gleichen Uhrzeit zwei Voraufführungen statt. Weitere Vorstellungen sind am 9. März, 16 und 20 sowie am 10. und 24. März um 18 Uhr. Die Karten kosten 19 bis 36 Euro. Tickets: 47 99 74 88.
Thomas Frey / tf
Autor:

Thomas Frey aus Friedrichshain

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 75× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.