Nicht nur schauen, sondern selbst gestalten

Der Kladower Künstler Drago Maltaric gestaltet gern Figuren. Im Atelier Gatow bietet er jetzt einen Kurs an. (Foto: Uhde)

Gatow. Im Atelier Gatow von Elke Maes im "Grünen Baum", Alt-Gatow 6, bietet der Kladower Künstler Drago Maltaric am 29. Juni einen Kurs im "Raku- Keramik-Brennen" an.

Dieses Angebot ist eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Kunst & Genuss". In der bietet Elke Maes jeden Sonntag von 13 bis 17 Uhr Besuchern die Möglichkeit, auf der Terrasse des Hotels Kaffeespezialitäten und frisch gebackenen Kuchen zu genießen. Im Atelier finden Kunstfreunde während dieser Zeit zahlreiche Ausstellungsstücke, die auch gekauft werden können. Drago Maltaric betreibt in Kladow an der Sakrower Landstraße 2 ein eigenes Atelier. Dort gestaltet der 73-Jährige besonders gern Tierfiguren. Vor allem Vögel gehören zu seinen Lieblingsmotiven. In seinem Kurs im Atelier Gatow zeigt er mit Raku eine spezielle Brenntechnik keramischer Massen, die in Japan entwickelt wurde.

Der Kurs am Sonntag, 29. Juni, beginnt um 13 Uhr. Teilnehmer zahlen acht Euro. Kinder bis zehn Jahre können kostenlos teilnehmen.

Anmeldung unter 822 31 33 oder an atelier@elkemaes.de.

Michael Uhde / Ud
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.