Das Ökowerk lädt ein

Grunewald. Das Ökowerk an der Teufelsseechaussee 22-24 hat für Sonntag, 10. November, ein vielfältiges Programm aufgelegt.

Von 11 bis 13.15 Uhr führt Reiner Grube entlang alter Mauern und schwerer Maschinen in dunkle Schächte. Dort lüftet er die unterirdischen Geheimnisse des alten Wasserwerkes. Danach begibt er sich mit seinen Gästen in den begehbaren See im Informationszentrum Wasserleben. Es sollten Taschenlampen mitgenommen und alte Kleidung gewählt werden. Reiner Grube wird von 13.30 bis 16 Uhr mit seinen Gästen Gewölle unter die Lupe nehmen und den Speiseplan von Eulen erforschen. Für beide Veranstaltungen kostet die Teilnahme jeweils 4 Euro, für Kinder 3 und Familien 10 Euro.

Um 11 Uhr beginnt ein Vortrag der Heilpraktikerin Hannelore Bayer-Rutzel über die Heilpflanzen und Gewürze der Äbtissin Hildegard von Bingen. Der Eintritt beträgt 4 Euro. Von 13 bis 16 Uhr steht die Heilpraktikerin am Backofen, um aromatische Hildegard-Energieplätzchen, Ingwer-, Galgantkekse und pikante Quendelstängel zu backen. Dazu gibt es Informationen über wärmende Gewürze und Rezeptvorlagen. Die Teilnahme kostet 6 Euro zuzüglich 3 Euro für die Zutaten.

Anmeldungen für alle Veranstaltungen werden unter 300 00 50 entgegengenommen.
Frank Wecker / FW
Autor:

Lokalredaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 75× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.