Deutschland spielt Tennis: Vereine laden zum Blick hinter die Kulissen

Padel wird am Sterndamm auf einem verkleinerten Spielfeld gespielt. | Foto: Ralf Drescher
  • Padel wird am Sterndamm auf einem verkleinerten Spielfeld gespielt.
  • Foto: Ralf Drescher
  • hochgeladen von Ralf Drescher

Treptow-Köpenick. Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ laden mehrere Vereine am 23. und 24. April zum Blick hinter die Kulissen.

Besucher können sich mit dem nicht wirklich elitären Sport vertraut machen und fast überall auch mal zum Tennisschläger greifen. Hier einige Tipps:

Berliner Tennis-Club 92 – im Bruno-Bürgel-Weg 125 (Nähe S-Bahnhof Oberspree) sind Besucher am 23. April von 10 bis 16 Uhr willkommen. Auf dem Platz an der Spree sind auch Kinder und Jugendliche willkommen, im Sommer gibt es sogar ein Trainingslager.

ESV Lok Schöneweide – der Verein erwartet Tennisinteressierte am 24. April von 14 bis 17 Uhr auf der Anlage am Adlergestell 105. Auch hier können Besucher am Schnuppertraining teilnehmen und ihre Aufschläge messen lassen, die Ausrüstung wird gestellt.

TC Johannisthal – am Sterndamm 241 sind Besucher am 23. April von 10 bis 13 Uhr willkommen. Hier wird seit 60 Jahren Tennis gespielt, Trainer vermitteln erste Kenntnisse. An diesem Tag nimmt eine Tennisschule den Betrieb auf.

Padel Club Berlin – ebenfalls am Sterndamm 241 und zur gleichen Zeit wie die Tennisanlage öffnen die Padel-Sportler ihre drei Spielflächen. Padel kommt aus Mexiko, als man eine dem Tennis ähnliche Sportart für kleine Spielfelder kreierte. RD

Einen Überblick über alle teilnehmenden Tennisvereine gibt es im Internet unter: www.dtb-tennis.de.
Autor:

Ralf Drescher aus Lichtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 90× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.