LFC-Junioren wurden Berliner Hallenmeister

Jubel beim U-13-Team. Die Jungs holten den Berliner Meistertitel im Hallenfußball. (Foto: lfc)

Lichterfelde. Die U 13-Junioren des Lichterfelder FC Berlin gewannen am Sonntag, 27. Januar, in der Charlottenburger Sömmeringhalle den Berliner Hallenmeistertitel der Saison 2012/2013.

Dabei sah es zum Turnierstart nicht so aus, als würden es die Jungs bis ins Finale schaffen. Das erste Spiel wurde mit 0:2 gegen Tennis Borussia Berlin verloren. Doch die Mannschaft bewies Teamgeist und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Im weiteren Turnierverlauf wurde kein weiteres Gegentor mehr kassiert. Im zweiten Spiel fertigten die Jungs Hertha BSC mit 3:0 ab und im dritten Spiel schonten sie sich beim 0:0 gegen den Frohnauer SC. Im Halbfinale trafen sie auf den Gruppenersten Berliner SC. Mit einer starken Abwehrarbeit besiegten die LFC-Kicker auch diesen Gegner mit 2:0. Im Finale bezwangen sie schließlich den Favoriten aus Charlottenburg, Tennis Borussia Berlin, und revanchierten sich für die Auftaktniederlage mit 2:0.Der Meistertitel ist der verdiente Erfolg für die Jungs um die Trainer Edgar Döring und Nicolas Rösener sowie die Betreuerin Gudrun Grätz. Es ist der erste kleine Titel für die Mannschaft. Seit zwei Jahren engagieren sich Trainergespann und Betreuerin, um dem Team eine möglichst gute fußballerische Ausbildung zu ermöglichen. Mit dem Gewinn der Hallenmeisterschaft konnten nun die ersten Früchte geerntet werden. Und es wird auch schon vom nächsten Titel geträumt. Dem Gewinn der NOFV-Hallenmeisterschaft, die am 16./17. Februar in Berlin stattfindet. Es treten die fünf Hallenmeister ihrer Region aus dem NOFV-Gebiet gegeneinander an, um den Titel zu gewinnen.

Die U13-Altersklasse des LFC gehört seit vielen Jahren zur Berliner Fußball-Elite und ist in der höchsten Spielklasse der Verbandsliga vertreten. Dort spielt man regelmäßig um den Titel des Berliner-Meisters mit. Aktuell steht die Mannschaft in der Tabelle mit 20 Punkten auf dem 4. Platz und hat vier Punkte Rückstand auf den Ersten.


Karla Menge / KM
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden