Kostenlose Gesprächsrunde mit Experten rund um die Pflege

Märkisches Viertel. Das Vitanas Senioren Centrum Märkisches Viertel lädt jeden ersten Donnerstag im Monat zu einer kostenlosen Gesprächsrunde mit Experten ein.

Im Café Züri am Senftenberger Ring 51 erwartet dann stets von 17 bis 18.30 Uhr das Expertenteam aus Centrumsleiter, Pflegedienstleitung und Mitarbeitern aus dem Sozialdienst und Qualitätsmanagement Zuhörer. Besprochen werden in der Runde sämtliche Themen rund um die Pflegebedürftigkeit und Betreuung von Pflegefällen. Ab März steht zudem Marlies Wanjura, ehemalige Bürgermeisterin von Reinickendorf, dazu Rede und Antwort. Fragen zum Pflegestufenantrag, zur pflegerischen Versorgung, zum Heimvertrag sowie zu Demenz und möglicher Sozialhilfe werden während der offenen Gesprächsrunde beantwortet. Zudem ist eine Führung durch das Haus im Anschluss geplant. "Die Themen ergeben sich im offenen Gespräch. Bei Einzelfällen beraten wir selbstverständlich individuell", so Uwe Lund, Centrumsleiter des Vitanas Senioren Centrums Märkisches Viertel. Kaffee, Kuchen und kalte Getränke stehen bereit.

Weitere Informationen sind unter 40 05 70 erhältlich.
Ulrike Kiefert / uk
Autor:

Ulrike Kiefert aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 61× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.