Weihnachtliche Gesänge statt Fußballjubel am 15. Dezember

Mariendorf. Der Mariendorfer SV 06 und die evangelische Kirchengemeinde Mariendorf-Ost laden zu einem Adventssingen in das Volksparkstadion ein. Statt in Jubelgesänge können Fans und Gäste am Sonntag, 15. Dezember, ab 16 Uhr in weihnachtliche Chorgesänge einstimmen.

Das Programm im Stadion an der Prühßstraße 90 umfasst klassische deutsche Weihnachtslieder und englischsprachige Gesänge. Die Besucher bekommen eine Kerze und ein Liederheft, damit sie mitsingen können. Begleitet werden sie von einem studentischen Bläserensemble.

Die "Soundleaves", ein a-capella-Chor aus Berlin, bringen mit Pop-Arrangements, Gospel, Folk, Soul und Swing weihnachtliche Stimmung ins Stadion. "Es war der Wunsch des Sportvereins, dass wir als Kirche mit unserer weihnachtlichen Botschaft kommen", sagt Sven Steinbach, Kinder- und Jugendreferent der Gemeinde Mariendorf-Ost. "Wir sind sehr glücklich über diese Kooperation und freuen uns, dabei mitzuhelfen, Advent im Stadion zu feiern."

Für das leibliche Wohl wird mit Glühwein, Kinderpunsch und Kakao gesorgt. An den Ständen gibt es außerdem gebackene Waffeln und gegrillte Würstchen.

Der Eintritt ist frei, weitere Informationen unter www.mariendorf-ost.de.

Klaus Tessmann / KT
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.