Für zwei Reinickendorfer ist ein Traum wahr geworden

Dirk Schüller (links) und Sven Block teilen ihre große Leidenschaft für edle Rennpferde. | Foto: Lingk
  • Dirk Schüller (links) und Sven Block teilen ihre große Leidenschaft für edle Rennpferde.
  • Foto: Lingk
  • hochgeladen von Heiko Lingk

Reinickendorf. Reinickendorf war schon immer ihre Heimat: Dirk Schüller (48) und Sven Block (36) sind nicht nur vom Herzen her tief im Norden der Hauptstadt verwurzelt, sie gehören auch zu den erfolgreichsten Unternehmern im Bezirk.

Sie leiten ein auf Breitband-Kabeltechnik spezialisiertes Unternehmen mit 220 Mitarbeitern in der Nordlichtstraße. Und erst vor zwei Wochen eröffneten sie die "Tanke Nord" im Gewerbegebiet an der Antonienstraße - eine Autogastankstelle mit Schnellrestaurant.

Doch die eigentliche Leidenschaft der "Zwei von der Tankstelle" sind Rennpferde. Im Jahr 2012 gründeten Schüller und Block den Traber-Stall "Living Dream". Dirk Schüller: "Ich war schon als Jugendlicher total von Pferden fasziniert. Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als diese wundervollen Tiere in Aktion zu erleben!" Die Begeisterung war so riesig, dass aus dem anfänglich noch kleinen Rennstall mittlerweile ein regelrechtes Vierbeiner-Imperium geworden ist. Derzeit befinden sich 25 Traber im Besitz der auch privat eng miteinander befreundeten Geschäftspartner. Sie werden von dem in Lichtenberg lebenden Maik Esper - einem der erfolgreichsten deutschen Sulkyfahrer - trainiert.

Aus dem Stallnamen "Living Dream" ist mittlerweile tatsächlich ein gelebter Traum geworden. Denn das beste ihrer Pferde, der Hengst Ganystar, hat sich zu einem regelrechten Supertraber entwickelt. Beim Derby scheiterte der bildhübsche Fuchs zwar an einer nach dem Regelwerk verbotenen Galoppade. Doch unmittelbar danach begann sein großer Triumphzug. Ganystar gewann den Bayern-Pokal und das St. Leger, zwei der wichtigsten Rennen der Republik.

Am Wochenende soll der Hengst bei der Breeders Crown auf der Trabrennbahn Mariendorf, Mariendorfer Damm 222, nun ie Serie fortsetzen. "Egal wie es ausgeht - wir sind schon jetzt überglücklich", sagt Sven Block voller Stolz.

Beginn ist am Sonnabend 17.30 Uhr, Sonntag 13.30 Uhr. Eintritt jeweils drei Euro, unter 18 Jahren frei.
Heiko Lingk / Heiko Lingk
Autor:

Heiko Lingk aus Marienfelde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 242× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 61× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.