Festakt zum Jubiläum im Rathaus Schöneberg

2012 ernteten die Stadträtinnen Jutta Kaddatz (CDU, links) und Sibyll Klotz (Grüne) mit Schönebergs Ex-Bürgermeister Michael Barthel Wein. (Foto: Liptau)

Schöneberg. Zum 50. Jubiläum der Städtepartnerschaft mit dem Landkreis Bad Kreuznach in der Pfalz gab es Mitte September einen Festakt im Rathaus.

Bürgermeisterin Angelika Schöttler (SPD) und die Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung Petra Dittmeyer (CDU) hatten zum Empfang geladen. Neben Vertretern des Partnerkreises waren fünf ehemalige Bürgermeister von Schöneberg dabei. Gleichzeitig feiert der gemeinsame Weinberg auf dem Gelände der Gartenarbeitsschule am Bahnhof Südkreuz Jubiläum. Die Partner haben hier 1988 zum 25. Jubiläum 200 Rieslingstöcke gepflanzt. Die Trauben werden bis heute im Herbst gemeinsam geerntet und in einer Winzerei im Kreis Bad Kreuznach gekeltert.


Ralf Liptau / flip
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.