Autolack

2 Bilder

Klebrige Angelegenheit: Was Autofolie ausmacht

Ratgeber-Redaktion
Ratgeber-Redaktion | Mitte | am 04.01.2016 | 60 mal gelesen

Alle Farben des Regenbogens reichen nicht. Bei Autos wird zwar überwiegend konservativ gekauft, so dass alle Schattierungen von Grau in der Zulassungsstatistik vorne liegen. Doch zwischen Eissilber und Obsidianschwarz liegen Welten. Dabei muss es nicht immer der bunte Lack sein, Autofolie hat zwar eine kürzere Lebensdauer, ist aber günstiger.Ganz ohne Lack geht es aber nie. "Lack muss immer auf dem Auto sein", betont Norbert...

1 Bild

Die neue Art der Autopflege

PR-Redaktion
PR-Redaktion | Reinickendorf | am 30.10.2014

Lackpflege ja, aber nicht auf der Scheibe! Wer kennt das nicht: Was für den Lack des Autos gut ist, erweist sich auf der Scheibe als Ärgernis und muss oft mühsam entfernt werden. Rubbelnde Scheibenwischer und unklare Sicht waren die Folge, wenn man es nicht tat. Bei CAR ROYAL ist das jetzt anders. Das neuentwickelte Produkt für den Lackschutz dient auch einer besseren Durchsicht bei den Scheiben des Autos. Man könnte es einen...

1 Bild

Qualität aus Erfahrung

PR-Redaktion
PR-Redaktion | Wedding | am 04.09.2014

Die Lack-Box ist ein Weddinger Lackreparatur-Service, direkt Themsestr./Ecke Londoner Straße. Nach über zehnjähriger Berufserfahrung im Bereich Autolackierung fasste der Kfz-Lackierer mit abgeschlossener Fachausbildung, Nicola Laurentiu, den Entschluss, sich in seiner Arbeit selbstständig zu verwirklichen. Er gründete die Lack-Box, Lackreparatur in Berlin, Ihr Profi rund um den Autolack - zuerst für drei Jahre in der...

2 Bilder

Die richtige Politur für den Autolack

Ratgeber-Redaktion
Ratgeber-Redaktion | Mitte | am 27.08.2014 | 129 mal gelesen

Spiegelglatt und hochglänzend - das ist für Fahrer der beste Zustand, den ein Autolack haben kann. Doch mit der Zeit verhärtet er oder wird spröde und rissig. Es sei denn, man beugt vor.Gründliche Lackpflege ist also ratsam. Doch der Markt an Reinigungsmitteln ist groß und unübersichtlich. Welches Mittel sinnvoll ist, hängt auch von der Art des Lacks ab. Markus Herrmann, Vorsitzender des Bundesverbandes für...