SC Westend

Störche warfen Teddys für guten Zweck: Fußballer sammeln für Kinder

Michael Nittel
Michael Nittel | Schmargendorf | am 08.05.2017 | 94 mal gelesen

Berlin: Stadion Wilmersdorf | Schmargendorf. Der Berliner SV 92 hat im Rahmen eines Heimspiels in der Fußball-Kreisliga Geld für einen guten Zweck gesammelt – allerdings nicht auf eine herkömmliche, sondern auf eine witzige und sehr kreative Art und Weise.Im Spiel gegen den SC Westend, das der BSV - auch als "Störche bekannt - am 30. April mit 2:1 gewinnen konnte, waren die Zuschauer angehalten, nach jedem Tor des BSV mitgebrachte Teddys auf das Spielfeld...

WFC schon wieder ganz unten

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Weißensee | am 16.09.2015 | 94 mal gelesen

Weißensee. Nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Vorsaison ist der Weißenseer FC auch in der Bezirksliga schon wieder ganz unten angekommen. Das 0:4 bei Westend 01 am vergangenen Sonntag bedeutete die dritte Niederlage im dritten Spiel. Trainer Scharsig machte den Schiedsrichter für die Niederlage mitverantwortlich, doch macht es den Anschein, als sei die neuformierte Mannschaft auch noch nicht ganz auf der Höhe. Wenn...

LBC trotz 11:1 noch nicht gerettet

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Lichtenrade | am 02.06.2015 | 20 mal gelesen

Lichtenrade. Mit einem Kantersieg wahrte der Bezirksligist seine Chancen auf den Klassenerhalt und hat es weiter selbst in der Hand. Gegen Absteiger Anadolu-Umutspor siegte der Lichtenrader BC am vergangenen Sonntag 11:1. Die Treffer erzielten Tschechne (3), Jakubowski (3), Meckelburg, Gruse, Borowski, Sterzing und Nehrenheim. Mit einem Sieg beim SC Westend am kommenden Sonntag (12.15 Uhr, Jungfernheide) ist der LBC...

Joker Baese bringt Concordia auf Kurs

Fußball-Woche
Fußball-Woche | Rosenthal | am 04.03.2015 | 25 mal gelesen

Rosenthal. Lange rannte Concordia Wilhelmsruh gegen den SC Westend einem 0:1-Rückstand aus der 15. Minute hinterher. Dann aber kriegte der Tabellenzweite beim 4:2 (0:1)-Erfolg doch noch die Kurve. Mann des Tages war Joker Ricardo Baese. Er brachte nicht nur neuen Schwung ins Spiel, sondern zeichnete sich mit einem Doppelpack zum 2:1 (70.) und 4:1 (82.) aus. Die weiteren Tore Concordias kamen auf das Konto von Paul Höricke...

1 Bild

Starker Auftritt beim Fußballturnier

Michael Nittel
Michael Nittel | Charlottenburg | am 19.01.2015 | 258 mal gelesen

Charlottenburg. Bei der 34. Ausgabe des vom SC Westend 1901 veranstalteten Bürgermeisterhallenturniers in der Sporthalle Charlottenburg am 16. Januar boten die Kreis- und Bezirksligisten überraschend gute Leistungen. Am Ende setzte sich mit dem Titelverteidiger und Berlin-Ligisten 1. FC Wilmersdorf aber dennoch der Favorit durch.Knapp 100 Zuschauer hatten den Freitagabend dazu genutzt, diesem traditionsreichen Turnier...