Berliner Mannschafts-Meisterschaften im Gerätturnen

Am vergangenen Wochenende fanden die Berliner Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen statt. (Foto: Hauptstadtsport.TV)

Wilmersdorf. Am vergangenen Wochenende fanden die Berliner Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen statt.

In der Gretel-Bergmann-Sporthalle konnten sich die teilnehmenden Mannschaften für das Bundesfinale der besten Gerätturn-Mannschaften qualifizieren. Dabei zeigten vor allem die Mädchen und Frauen ihr Können und bewiesen, dass Turnen auch im Breitensport ein hohes Niveau haben kann.

Bald beginnt die Turn Weltmeisterschaft in China, bei der sich Turngrößen mit der Weltspitze messen. Auf dieser großen Bühne später erfolgreich zu turnen, davon träumen auch die Teilnehmerinnen in der Wilmersdorfer Sporthalle.

Doch erstmal geht es um die Qualifikation zum Bundesfinale.

Tolle Bilder und Eindrücke sehen Sie im Beitrag von Hauptstadtsport.TV.


Hauptstadtsport.TV / Steffen Wunderlich
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.