Neu: IPE Kinder- und Jugendcoaching

Jugendcoach Kerstin Vettorazzi
Wenn Manager sich mithilfe eines Coaches auf besondere Herausforderungen vorbereiten, nutzen sie dazu seit Langem Methoden und Techniken, die den modernen Neurowissenschaften entstammen. Inzwischen können auch Kinder und Jugendliche auf diese Weise Stress und Leistungsdruck begegnen und ihr Potenzial noch besser entfalten. Kerstin Vettorazzi bietet in Zehlendorf ab sofort professionelles Coaching für Schüler an.Die schulischen Anforderungen wachsen und unsere Kinder sind mit einer schier unüberschaubaren Informationsflut konfrontiert. Dies macht es Kindern und Jugendlichen zunehmend schwer, sich in ihrer ganz eigenen Entwicklung zurechtzufinden meint Jugendcoach Kerstin Vettorazzi. Selbst Mutter einer 15-jährigen Tochter, sieht sie die alltäglichen Belastungen, die junge Menschen heute zu bewältigen haben. Und aus diesem Grund ist es ihr ein großes Anliegen den Kindern und Jugendlichen mit fundierten wissenschaftlichen Methoden auf spielerische Weise zu unterstützen. Die Bedürfnisse der Kinder stehen im Vordergrund und ihr Ziel ist es, die vielfältigen Potenziale der jungen Menschen zu wecken. Es ist erstaunlich, welche Fähigkeiten und Stärken in Jedem von uns stecken!

"Ich helfe schon den Jüngsten dabei, Lernblockaden zu lösen, Selbstbewusstsein zu entwickeln und kreative Denkprozesse in Gang zu bringen. Auch wenn Kinder und Jugendliche sich zum Beispiel nur ungenügend konzentrieren können, Blackouts bei Prüfungen erleben, Angst vor einer Klassenfahrt haben unterstütze ich. Im Coaching geht es nicht darum, den schulischen und gesellschaftlichen Leistungsdruck zu erhöhen, damit beispielsweise aus einer Fünf plötzlich eine Eins wird", erläutert Kerstin Vettorazzi. "Vielmehr verhelfen wir mit unseren Methoden den Kindern dazu, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und diese im Weiteren auch für anstehende Vorhaben zu nutzen." Damit einher gehe aber meist auch eine grundlegende Verbesserung in der Schule. Wir trainieren mit den Kindern und Jugendlichen, in Lösungen zu denken. Als Partner des Instituts für Potenzialentfaltung (IPE) schöpft sie dabei aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Dabei genügen meist schon wenige Coachingeinheiten oder Trainings, um beispielsweise Lernblockaden zu lösen und kreative Denkprozesse anzuregen. Das Coaching ist ein großer Gewinn und eine Ergänzung zum staatlichen Bildungsystem. Unser Ziel sind zufriedene junge Menschen mit mehr Lebensfreude und Selbstbewusstsein.

Weitere Informationen: www.ipe-deutschland.de/vettorazzi oder 80 19 71 81.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden