Auf der Suche nach den neuen Wasserball-Helden

Britz. Berlin ist die Wasserball-Stadt schlechthin. Damit das auch so bleibt, muss der Nachwuchs natürlich fleißig gefördert werden. Der Bärli-Ball-Cup der SG Neukölln spielt dabei eine wichtige Rolle.

Am 11. Juli war es wieder soweit. Nachdem einige Wasserball-Trainer der SG Neukölln mehrere Grundschulkassen das ganze Schuljahr über besucht hatten, konnten sich die Teams nun miteinander messen. Bereits zum elften Mal fand im Sportbad Britz der Bärli-Ball-Cup statt. Ganz besonders taten sich die Jungen und Mädchen der Oskar-Heinroth-Grundschule hervor. Sie gewannen nicht nur das Turnier, sondern hatten auch den einen oder anderen Spieler in ihren Reihen, der es mit viel Training in den nächsten Jahren tatsächlich in die Wasserball-Bundesliga schaffen könnte. Selbst wenn das nicht klappt, kann sich die SG Neukölln dennoch darüber freuen, eine Menge Kinder für den Wasserball begeistert zu haben.

Gerrit Lagenstein / gl
Autor:

Hauptstadtsport.TV aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 112× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.