Helios Klinikum beruft neuen Chefarzt für die Urologie

Prof. Dr. Mark Schrader ist neuer Chefarzt der Urologie in Buch. | Foto: Helios Klinikum
  • Prof. Dr. Mark Schrader ist neuer Chefarzt der Urologie in Buch.
  • Foto: Helios Klinikum
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Buch. Die Klinik für Urologie im Helios Klinikum hat einen neuen Chefarzt. Für diese Position konnte das Krankenhaus Professor Mark Schrader gewinnen.

Der renommierte Urologe verfügt über Erfahrungen, die das gesamte Spektrum der Urologie umfassen. Außerdem ist er ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Tumorchirurgie sowie der urologischen Onkologie. "Wir freuen uns sehr, mit Professor Schrader einen erfahrenen Mediziner und ausgewiesenen Experten gewonnen zu haben. Er genießt eine hohe Reputation", sagt Klinik-Geschäftsführer Dr. Mate Ivancic.

Besondere Tätigkeitsschwerpunkte des neuen Chefarztes sind die minimalinvasive Chirurgie und die urologische Krebsmedizin. Dabei setzt Schrader auf eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Klinikbereichen in Buch.

Schrader ist gebürtiger Berliner. Der 48-Jährige studierte in Mainz Medizin und promovierte dort. 2003 habilitierte er und erhielt einen Lehrauftrag an der Medizinischen Fakultät der Charité. Seit 2007 war er stellvertretender Klinikdirektor der Urologie in der Charité. 2008 berief ihn die Charité zum Professor. Danach verschlug es ihn nach Ulm, wo er fünf Jahre lang als Ärztlicher Direktor die dortige Universitätsklinik für Urologie leitete.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.helios-kliniken.de/berlin-buch.
Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 264× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 94× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.