Kleingärtner laden zu sich in den Waldfrieden ein

Falkenhagener Feld. Der Kolonieverein Waldfrieden, Niederheideweg 25, öffnet am 17. Mai ab 10 Uhr seine Tore zu einem Tag der offenen Kolonie.

Der Aktionstag beginnt mit einer Informationsveranstaltung im Vereinshaus am Hasenweg auf dem Koloniegelände. Es wird über die Historie der Kolonie informiert, außerdem gibt es Auskünfte für mögliche Pächter zu rechtlichen Grundlagen sowie den integrierten Pflanzenschutz. Gern beantworten die Kleingärtner Fragen der Besucher.

Von 15 bis 17 Uhr sind alle Gäste zur jährlichen "Pflanzentauschbörse" des Vereins eingeladen. Wer keine Pflanzen zum Tauschen hat, kann diese auch gegen eine kleine Spende für das Kinderfest der Kolonie mitnehmen. Angeboten werden überwiegend im Herbst blühende Zier- sowie Kräuter- und Gemüsepflanzen.

Zwischen den Veranstaltungen bietet sich die Möglichkeit zu einem Spaziergang durch die Kolonie. Dabei können Besucher sicher auch den einen oder anderen Plausch mit den Gartenbesitzern führen.

Weitere Informationen zu dem Kolonieverein gibt es auf www.kolonie-waldfrieden.de.
Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 192× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.