Russische Namen für kleine Tiger: Vorschläge erwünscht

Die Vierlinge sind im Alfred-Brehm-Haus zu sehen. | Foto: Tierpark Berlin
2Bilder
  • Die Vierlinge sind im Alfred-Brehm-Haus zu sehen.
  • Foto: Tierpark Berlin
  • hochgeladen von Karolina Wrobel

Friedrichsfelde. Knapp zwei Monate alt ist der seltene Vierlings-Nachwuchs der Amurtiger-Mama "Aurora" im Tierpark Berlin. Jetzt sucht der Tierpark nach den passenden Namen für den Nachwuchs.

Raisa, Olga, Kirill: Wie sollen die kleinen Tiger heißen? Am 23. April kamen die Kätzchen auf die Welt – drei Mädchen und ein Junge. Die Berliner Sparkasse hat sich inzwischen bereit erklärt, die Patenschaft für die kleinen Tiger zu übernehmen. Und ruft gleichzeitig auf zur Namenssuche.

Weil es sich bei den Vierlingen um sibirische Tiger handelt, sollten es russische Namen sein. Ab sofort sind Vorschläge erwünscht – unter der Adresse www.berliner-sparkasse.de/tiger eingereicht werden.

Die knapp zwei Monate alten Vierlinge sind bei bester Gesundheit und tapsen neugierig durch die Felsenanlage. Sie verlassen die abgeschirmte Mutterstube im Alfred-Brehm-Haus und sind seit dem 29. Juni auch für die Besucher zu sehen. Die Tigermutter hatte alle vier Babys angenommen und kümmert sich gut um die Jungen.

Im Dezember 2014 sah das anders aus: Damals hatte sie Drillinge bekommen, aber so wenig Milch, sodass zwei Jungtiere starben. Das Tigermädchen "Alisha" wurde gerettet und von Pflegern mit der Flasche aufgezogen.

Amurtiger, auch als Sibirischer Tiger bekannt, sind die größten lebenden Katzen auf der Erde. Ihr Bestand in freier Wildbahn umfasst nur noch rund 450 Tiere. Der Tierpark Berlin leistet mit der Zucht einen Beitrag zum Erhalt der Tierart. Die Tiger-Eltern sind Teil des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes. Insgesamt wurden bis heute 134 Amurtiger-Jungtiere im Tierpark geboren. KW

Nähere Infos unter www.tierpark-berlin.de.

Die Vierlinge sind im Alfred-Brehm-Haus zu sehen. | Foto: Tierpark Berlin
Die Vierlinge sind im Freigehege des Alfred-Brehm-Hauses zu sehen. | Foto: Tierpark Berlin
Autor:

Karolina Wrobel aus Lichtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 190× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.