Nabelschweine haben Nachwuchs

Friedrichsfelde.Im Tierpark Friedrichsfelde, Am Tierpark 125, ist die europäische Erstzucht von Chaco-Nabelschweinen gelungen. Seit dem vergangenen Jahr sind sieben Chaco-Nabelschweine im Tierpark beheimatet. Die Tiere leben in zwei Gruppen, von denen eine für Besucher zu sehen ist. In der zweiten Gruppe wurden am 23. April Drillinge geboren, von denen nun zwei Jungtiere gesund aufwachsen. Sie sollen den Grundstock für eine europäische Erhaltungszucht legen. Die Tierart ist hochbedroht, schon 1977 wurden drei Chaco-Nabelschweine in den Zoo Berlin eingeführt, doch die Tiere konnten nicht eingewöhnt werden und starben.
Karolina Wrobel / KW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.