Technischer Jugendbildungsverein lädt zum Basteln ein

In der Bastelwerkstatt in Friedrichshagen können auch Stabpuppen gebaut werden. | Foto: Ralf Drescher
  • In der Bastelwerkstatt in Friedrichshagen können auch Stabpuppen gebaut werden.
  • Foto: Ralf Drescher
  • hochgeladen von Ralf Drescher

Friedrichshagen. Herbstzeit ist Drachenzeit. Und besonders viel Spaß macht ganz sicher ein selbst gebautes Flugobjekt. Beim Drachenfest des Technischen Jugendbildungsvereins in Praxis (TJP) können Kinder und ihre Eltern noch bis zum 25. Oktober und dann noch einmal vom 27. bis 31. Oktober Drachen bauen.

Es steht vorbereitetes Bastelmaterial zur Verfügung, auf die bereits fertigen Holzkreuze aus Leisten wird noch die Spannschnur gesetzt und dann das zugeschnittene Drachenpapier aufgezogen. Dann können die Drachen mit Gesichtern oder bunten Ornamenten beklebt werden. Bei gutem Wind können sie gleich auf dem Hof der Bastelwerkstatt ausprobiert werden.

Wer keinen Drachen bauen will, der kann auch mit Naturmaterialien wie Kastanien oder Kienäpfeln Zimmerschmuck basteln oder Stabpuppen herstellen. Geeignet ist das Angebot für Kinder ab sechs Jahre. Der Kostenbeitrag beläuft sich je nach Aufwand auf ein bis sechs Euro. Geöffnet ist an den bereits erwähnten Tagen jeweils von 9 bis 17 Uhr. Die Bastelwerkstatt befindet sich in der Stillerzeile 100 im ehemaligen Schulgebäude.

Familien können ohne Anmeldung kommen, Kitagruppen sollten jedoch unter 654 84 95 90 einen Termin vereinbaren. Mehr zu den Angeboten erfährt man unter www.lern-erfinderwerkstaetten.de.
Ralf Drescher / RD
Autor:

Ralf Drescher aus Lichtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Wenn Sie Ihren eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben, erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wir informieren Sie
Patientenverfügung und Vorsorge

Wer denkt schon gerne an einen Unfall oder sein Ableben? Doch wenn der Notfall eintritt, stehen unsere Angehörigen vor einer großen Herausforderung. Um ihnen diese Last und Verantwortung zu erleichtern, ist eine Patientenverfügung wichtig. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, seinen eigenen Willen in einer Patientenverfügung niederzuschreiben. Dadurch erhalten Sie die größte Sicherheit, dass das, was geschieht, Ihren eigenen Weisungen und Vorstellungen entspricht. Ihre Ärzte und...

  • Hermsdorf
  • 08.05.24
  • 263× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Chronische Bauchschmerzen können das Leben stark beeinträchtigen.

Lösungsansätze
Chronische Bauchschmerzen verstehen

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als konstante oder wiederkehrende Schmerzen, die drei Monate oder länger anhalten und das Leben stark beeinträchtigen können. Aber was steckt hinter diesen Schmerzen? Die möglichen Ursachen sind vielfältig und erfordern häufig eine umfangreiche Diagnostik. Rund 30 % der Betroffenen erhalten nach dem Hausarztbesuch keine spezifische Diagnose. Doch warum ist das so? Wir laden Sie ein, mehr über chronische Bauchschmerzen zu erfahren, warum eine Koloskopie...

  • Hermsdorf
  • 10.05.24
  • 90× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.