Landung jetzt rund um die Uhr

Friedrichshain.Im Vivantes Klinikum am Friedrichshain, Landsberger Allee 49, wurde ein neuer Hubschrauberlandeplatz eingerichtet. Dank einer speziellen Beleuchtungsanlage kann er rund um die Uhr angeflogen werden. Der Transport per Hubschrauber werde bei Notfallpatienten in Zukunft eine noch wichtigere Rolle spielen, so die Einschätzung von Vivantes. Allerdings handelt es sich bei der aktuellen Landestelle um eine vorübergehende Zwischenlösung. Danach soll der Landeplatz auf dem Dach eines neuen Klinikgebäudes entstehen, mit dessen Bau in Kürze begonnen werden soll.
Thomas Frey / tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.