Noch keine Entscheidung

Friedrichshain. Wer künftiger Betreiber der Theaterkapelle in der Boxhagener Straße wird, steht bisher noch nicht fest. "Die Entscheidung wird voraussichtlich im Mai fallen", sagt Pfarrer Jürgen Quandt vom evangelischen Friedhofs- und Kirchhofsverband Berlin Stadtmitte, dem Eigentümer der Immobilie. Nach seinen Angaben hat es rund ein halbes Dutzend Bewerbungen gegeben. Gewünscht werde auch weiter eine kulturelle Nutzung. Eine Neuausschreibung war nötig geworden weil der Verein Theaterkapelle Ende 2013 den Betrieb eingestellt hat. Er hatte das Haus seit 2006 bespielt.


Thomas Frey / tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.